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Агентство недвижимости Северного Кипра Veles Property

Einkaufsführer

Sehr geehrte Käufer, Immobilienbesitzer und Makler, die Spezialisten von Veles Property haben versucht, den Käuferleitfaden mit Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu füllen. Wenn Sie eine Frage haben, auf die Sie in unserem Verzeichnis keine Antwort finden konnten, dann schreiben und senden Sie Ihre Nachricht an einen Spezialisten und er wird Ihnen auf jeden Fall antworten.

Merkmale der Auswahl und des Kaufs von Immobilien in Nordzypern

Nordzypern ist ein fast idealer Ort für Erholung und dauerhaften Aufenthalt: ein hoher Lebensstandard, ein ausgezeichnetes Klima, eine ausgezeichnete Ökologie, völlige Abwesenheit von Kriminalität, niedrige Preise.

Der beste Weg, um Ihr Zuhause auf Zypern auszuwählen , ist natürlich, die Insel persönlich zu besuchen. Die Einreise nach Nordzypern ist visumfrei, so dass Sie jederzeit kommen können.

Der Kauf von Immobilien ist immer mit großen Kosten und Risiken verbunden, und solche Käufe “blind” zu tätigen, ist zumindest unvernünftig und riskant. Was auch immer die Entwickler und Verkäufer versprechen, der Kunde muss die Qualität des Objekts und seiner Verarbeitung, die beim Bau verwendeten Materialien, das Design, die Umgebung, die Lage der Wohnung oder des Hauses, die Infrastruktur der Gegend und andere Nuancen persönlich bewerten. Daher ist eine Reise nach Nordzypern der einzige Weg, um Zweifel auszuräumen und kostspielige Fehler zu vermeiden.

Für diejenigen, die sich ernsthaft für Immobilien in Nordzypern interessieren, organisieren wir Besichtigungstouren, die Ihnen bei der Auswahl helfen und sicherstellen sollen, dass die Entscheidung richtig ist. Es wird eine Besichtigungstour organisiert, damit Sie sich mit den vorgeschlagenen Objekten vertraut machen können, die nach Ihren Wünschen ausgewählt wurden, oder um die Villa oder Wohnung, die Sie selbst ausgewählt haben, auf der Website des Unternehmens zu besichtigen.

Solche Ereignisse sind vor allem für Immobilienkäufer wichtig, die eine Wohnimmobilie als eine Art Investition betrachten. Damit Immobilien in Zukunft Gewinne abwerfen können, reicht ihre Anwesenheit allein nicht aus. Hier gibt es keine Kleinigkeiten, die Lage des Objekts und seiner “Nachbarn”, sowie die Nähe / Entfernung zum Meer und zu Stränden, Innenarchitektur und vieles mehr spielen eine Rolle. Und die Zuverlässigkeit all dieser Parameter kann nur von Ihnen selbst garantiert werden.

Eine Besichtigungstour für zwei Personen ist auf drei Tage ausgelegt und beinhaltet: Buchung von Flugtickets, Treffen am Flughafen, Transfer vom/zum Flughafen, Unterkunft (in einem Hotel oder einer Wohnung, auf Wunsch des Kunden), Unterstützung bei der Lösung aller Haushaltsprobleme, Besuche von Geschäften und Märkten, Kennenlernreisen in die Gebiete Nordzyperns mit einem vollständigen Überblick über alle nahe gelegenen Infrastrukturen und Immobilien, Konsultationen zur Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis und der Staatsbürgerschaft, Konsultationen mit führenden Entwicklern und Anwälten. Darüber hinaus haben unsere Kunden in dieser Zeit nicht nur Zeit, die endgültige Wahl zu treffen, sondern sich auch mit der Schönheit der Küste des Resorts vertraut zu machen, die Freuden eines Strandurlaubs zu spüren und sich wie vollwertige Einwohner eines sich schnell entwickelnden Landes zu fühlen.

Transfer vom Flughafen. Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Organisation Ihrer Reise, sondern sorgen auch für ein Treffen am Flughafen. Am Flughafen werden Sie vom Manager unseres Unternehmens abgeholt, der Sie bequem zum Hotel oder zur Wohnung bringt, wo Sie sich gut ausruhen und sich vor einem reichhaltigen Programm stärken können.

Dreitägiger Besuch. Wie die Praxis zeigt, reichen drei Tage aus, um Zeit zu haben, alles zu sehen, eine Immobilie auszuwählen, die in jeder Hinsicht geeignet ist, und einen Kaufvertrag aufzusetzen. Sie können an Wochenenden einfliegen, z. B. Freitag, Samstag, Sonntag, genug für ein Einführungsprogramm und die Unterzeichnung eines Kaufvertrags. Wir arbeiten 7 Tage die Woche für Sie. Am ersten Tag zeigen wir Ihnen die besten Angebote für Ihr Anliegen und stellen Ihnen die Gegend auf dem Weg vor, am zweiten Tag entscheiden wir uns schließlich für die Wahl und am dritten Tag unterzeichnen wir einen Vertrag. Wir versichern Ihnen, dass es in unserer Datenbank so viele Angebote gibt, wie Sie benötigen, um Ihre beste Wahl zu treffen.

Wie wählt man die richtige Immobilie aus? Worauf ist zu achten?

Wie Sie bereits verstehen, birgt der Kauf von Immobilien im Ausland, auch in Nordzypern, viele “Tücken”. Und es ist fast unmöglich, ohne die Hilfe von sachkundigen Menschen auszukommen. Lassen Sie uns über die Aspekte bei der Auswahl einer Immobilie sprechen, die besonders wichtig sind.

Qualität der Konstruktion. Der wichtigste Parameter bei der Auswahl von Immobilien ist die Qualität der Bauausführung. Tatsache ist, dass sich die Baustandards in Nordzypern grundlegend von den Baustandards in den GUS-Staaten unterscheiden. Und wenn wir in Russland bereits daran gewöhnt sind, dass es in einer neuen Wohnung kleinere Mängel geben kann, die bei Reparaturen behoben werden können, dann kann es bei Immobilien in Nordzypern solche Mängel geben, die später nur sehr schwer zu beheben sind. Zum Beispiel bauliche Mängel in der Wasserversorgung oder Kanalisation, aufgrund derer Ihnen nachträglich der Anschluss der zentralen Wasserversorgung verweigert werden kann. Ein anderes Beispiel: Bauarbeiter arbeiten bei extremer Hitze, der Beton härtet schnell mit Rissen aus, und dann wird eine Putzschicht auf die Risse gelegt, um den Defekt für eine Weile zu schließen. Andere kleinere Mängel sind ebenfalls häufig: ein undichtes Dach, eine schlechte Konstruktion von Badewannen, Waschbecken, Duschkabinen, ein schlecht durchdachtes Heizsystem, Türen und Fenster, die nicht dicht schließen, und so weiter. Wie Sie verstehen, werden viele dieser Mängel bei einem einzigen Besuch nicht bemerkt. Was ist zu tun, um solche Probleme zu vermeiden? Wählen Sie erstens Entwickler mit einem guten Ruf und zweitens wenden Sie sich bei der Auswahl einer Immobilie an renommierte Experten.

Ort. Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl einer Immobilie. Nicht selten sind Käufer mit der Lage ihrer Immobilien unzufrieden. Die Abgeschiedenheit von der Infrastruktur, die Abgeschiedenheit von den Stränden, die Lage in armen und rückständigen Gebieten, die Lage weit in den Bergen – all das kann später zu einem großen Problem werden. Es geht nicht nur darum, dass es einen schlechten oder einen guten Standort gibt, sondern auch, dass der Standort der Einrichtung Ihren Zielen entsprechen sollte. Daher ist es wichtig, sich vor dem Kauf für diese zu entscheiden. Für die Erholung hat die Nähe zu Stränden und Unterhaltungszentren Priorität, und wenn es Ihr Ziel ist, an einen dauerhaften Wohnsitz zu ziehen, sollten Sie im Voraus die Verfügbarkeit der notwendigen Infrastruktur prüfen: Geschäfte, Kindergärten, Schulen, Bushaltestellen. Es lohnt sich auch, Ihre Wünsche an die sprachliche Kommunikation zu berücksichtigen: ob Sie zum Beispiel unter russischsprachigen Einwanderern leben möchten oder nicht.

Preis. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab: Lage, Größe, Grundstück, auf dem sich die Immobilie befindet. Sie können sowohl eine preiswerte Wohnung für 39.000 £ als auch eine Luxusvilla für 1.500.000 £ wählen. Die meisten Immobilien liegen jedoch in der Preisspanne von 50.000 bis 200.000 Pfund. Es sollte auch verstanden werden, dass ein niedriger Preis in der Regel das Ergebnis einer schlechten Lage oder einer schlechten Bauqualität ist. Manchmal bieten Entwickler gute Rabatte an, wenn sie zum Beispiel dringend Geld brauchen, aber sie werden Ihnen nichts davon erzählen, wenn Sie einfach in ihr Büro gehen. Über solche Rabatte können Sie sich bei uns informieren.  Darüber hinaus gibt es einen Unterschied: bereits gebaute Wohnungen zu kaufen oder bereits in der Bauphase ein Geschäft abzuschließen. Bis zum Ende der Bauarbeiten sind bereits 90 Prozent der Wohnungen verkauft, die restlichen Wohnungen verkaufen die Bauherren zu überhöhten Preisen. Wenn Sie also an einem rentablen Kauf interessiert sind, müssen Sie den Kauf bereits in der Bauphase in Betracht ziehen.

Registrierung des Eigentums. Eine der vielleicht spannendsten Fragen für Käufer ist die Frage nach der Rechtmäßigkeit der zu erwerbenden Immobilie. Es sollte sofort beachtet werden, dass ein eingetragener Immobilienvertrag bereits ein Dokument ist, das das Eigentum garantiert und das Recht gibt, darin zu wohnen, es zu verkaufen oder zu vermieten.  In Nordzypern gibt es jedoch ein Titelsystem. Die Eigentumsurkunde definiert das volle Eigentum an der Immobilie in der Türkischen Republik Nordzypern und bescheinigt, dass die Immobilie und das Grundstück in ihrem Besitz ein bedingungsloses Eigentumsrecht an dem jeweiligen Käufer haben.

Wiehoch sind die Steuern beim Kauf von Immobilien?

Die Gebühr für die Eigentumsübertragung beträgt 6% der Gesamtkosten der Immobilie. Aber jeder Käufer von Immobilien in Nordzypern hat das Recht, diese Gebühr einmal im Leben auf 3% zu senken. Wenn dies Ihr erster Hauskauf in Nordzypern ist, können Sie eine Überweisungsgebühr von 3% zahlen, bei allen nachfolgenden Käufen beträgt die Steuer 6% des Immobilienwertes. Beim Kauf von Immobilien wird auch eine Gemeindesteuer gezahlt, die 1% des Gesamtbetrags der Eigentumsübertragungsgebühr beträgt.

Die Mehrwertsteuer auf den Kauf von Immobilien beträgt 5% der Gesamtkosten der Immobilie. In der Regel verlangen viele Verkäufer die Zahlung der Mehrwertsteuer auf den tatsächlichen Preis der Immobilie, der im Vertrag über den Verkauf von Wohnungen am Tag der Unterzeichnung der Eigentumsübertragung auf den neuen Eigentümer vorgeschrieben ist. Prüfen Sie daher die Frist für den Hauptvertrag sorgfältig.

Die Stempelsteuer beträgt 0,5 % des im Vertrag angegebenen Wertes der Immobilie. Die Stempelsteuer muss innerhalb von 21 Tagen ab dem Datum der Vertragsunterzeichnung bezahlt werden.

Im Allgemeinen ist die Reihenfolge der Steuerzahlungszahlen für den Kauf von Immobilien in Nordzypern wie folgt: Übertragungsgebühr – 3%, Mehrwertsteuer – 5% und Stempelsteuer 0,5% des Gesamtwerts der Immobilie.

Der Kauf von Immobilien im Ausland ist ausnahmslos für jeden ein ernstzunehmender Schritt. Aus diesem Grund empfiehlt unsere Firma Veles Property, ein Experte auf dem Gebiet der Transaktionen mit ausländischen Immobilien, dass alles sorgfältig und doppelt überprüft wird, noch bevor der Kaufvertrag unterzeichnet wird. Vor dem Abschluss eines Vertrags lohnt es sich, die Vergangenheit der gekauften Wohnung genau zu betrachten, dh die rechtliche Reinheit der Immobilie zu überprüfen.

Phasen der Überprüfung der rechtlichen Reinheit von Immobilien:

  1. Feststellung der Echtheit der Ausweisdokumente des Verkäufers. Es lohnt sich, darauf zu achten, dass der Eigentümer eine fähige Person ist und die Transaktion freiwillig getätigt wurde.
  2. Prüfung der Eigentumsdokumente für die zu verkaufende Immobilie. Dadurch ist es möglich festzustellen, ob die zum Verkauf stehende Wohnung unter Arrest steht oder verpfändet ist. Darüber hinaus wird festgestellt, ob das Eigentumsrecht bestritten wird.
  3. Fordern Sie Informationen bei den zuständigen Behörden an. Es werden Informationen über alle Personen, natürlichen und juristischen Personen angefordert, die mit dieser Immobilie in Verbindung stehen.
  4. Einen ähnlichen Grund für den Verkauf von Immobilien herausfinden.
  5. Sammlung von maximalen Informationen über alle Transaktionen, die zuvor mit diesem Immobilienobjekt durchgeführt wurden. Die Rechtmäßigkeit jeder Transaktion wird bestimmt.

Wo lässtes sich besser leben, in der Nähe des Meeres oder in den Bergen?

Meer: Wenn Sie den Strand in Gehweite, die lebhafte Umgebung, die Nähe zu verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten mögen, möchten Sie nicht gerne ein Auto benutzen.

Allerdings kann es während eines Sturms im Winter in der Nähe des Meeres feucht und windig sein.

Berge: Viel größeres Haus und Grundstück für das gleiche Geld, mehr Grün, Ruhe und Frieden, schöne Aussicht, macht eine 15-30-minütige  Fahrt zum Strand auf schönen Straßen nichts aus.

Was ist der Titel und ist es notwendig, ihn neu zu registrieren?”

Eine Eigentumsurkunde ist eine Urkunde über das Eigentum an unbeweglichem Vermögen. Die TRNC-Regierung hat nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte und dem Inkrafttreten der Land Settlement Commission im Jahr 2006 alle Grundstücke mit einem einzigen türkischen Titel gleichgesetzt.

Bisher wurden dem Landausschuss keine Informationen über den Status des Bodens zur Verfügung gestellt, und alle Grundstücke in der TRNZ sind Grundstücke, die Nordzypern gehören.

Als Referenz gibt es 4 Hauptlandtitel  .

  • Türkischer Titel – Land, das sich bis 74 n. Chr. im Besitz eines türkischen Zyprioten befand. Ein ausländischer (englischer, deutscher oder französischer) Titel hat ähnliche Vorteile, d.h. wenn ein bestimmtes Stück Land vor dem Jahr 74 im Besitz eines Ausländers (kein Türke oder Zypriot) war. In den Eigentumsurkunden, die für Grundstücke mit türkischem Titel ausgestellt werden, wird es keinen Hinweis mehr auf den Titel des Grundstücks geben, da alle Grundstücke offiziell den Titel des Grundstücks der Türkischen Republik Nordzypern haben.
  • Getauscht ist ein Land, das früher im Besitz eines griechischen Zyprers war und im Jahr 74 durch den Tausch von Grundstücken zwischen einem griechischen und einem türkischen Zyprer entstand. Die Rechte an diesem Land werden von der Regierung der TRNC garantiert.
  • CMD  – Grundstücke, die sich im Besitz der britischen Regierung befinden. Dieses Land wurde als Belohnung an türkische Soldaten verliehen, die am Krieg von 1974 teilgenommen hatten. Die Wahrscheinlichkeit von Schwierigkeiten mit diesem Land ist äußerst gering (es gibt keine Präzedenzfälle in der Geschichte des Landes).
  • Pacht ist staatliches Land, das nur für bis zu 49 Jahre verpachtet werden soll und das Recht auf Verlängerung hat.

Nachdem wir lange genug erfolgreich auf dem IC-Markt gearbeitet haben, um die Situation aus erster Hand zu kennen, können wir Folgendes sagen: Achten Sie besonders auf die Qualität der Immobilie und die Verfügbarkeit von Dokumenten sowie auf das Fehlen von Belastungen, dies sind die Fakten, die es Ihnen ermöglichen, sich der Reinheit der gekauften Immobilie sicher zu sein.

Die Regierung von Nordzypern und die Regierung der Türkei sind die Garanten für die Unverletzlichkeit der Eigentumsrechte auf diesem Gebiet.

Bis heute sind 90 % der Immobilien Immobilien, die auf Grundstücken mit Tauschtiteln gebaut wurden. Dies ist ein absolut zuverlässiger Titel. Schon der Name deutet darauf hin, dass die griechischen Zyprioten ein ähnliches Grundstück in Südzypern oder eine finanzielle Entschädigung erhielten. Daher sollten Sie keine Angst haben, dass ein griechischer Zypriot in Ihre Tür einbricht. Natürlich gibt es auch problematische Objekte auf dem Immobilienmarkt des Vereinigten Königreichs (zum Beispiel alte griechische Häuser in der Nähe der Grenze), aber wir beschäftigen uns nicht mit solchen Immobilien.


Warum ist es besser, bei Ihnen zu kaufen und nicht beim Bauträger?”

Beim Kauf von Immobilien in unserem Unternehmen gibt es eine Reihe von wesentlichen Vorteilen:

  • Wir bieten Immobilien von allen Bauträgern an und daher hat der Käufer die Wahl. Der Bauherr kann Ihnen keine große Auswahl anbieten, er ist nur auf seine Immobilien beschränkt.
  • Wir sprechen wahrheitsgemäß über alle Vor- und Nachteile der ausgewählten Objekte. Und da wir die größte Auswahl an Immobilien in Nordzypern haben, wird der Käufer immer in der Lage sein, eine geeignete Option zum Kauf zu finden.
  • Wir bieten Immobilien zu Preisen an, die noch niedriger sind als die von den Bauträgern selbst angebotenen (bei einem hohen Verkaufsvolumen haben wir gute zusätzliche Rabatte von Immobilieneigentümern).
  • Neben dem Verkauf von Immobilien helfen wir unseren Käufern in absolut allen Belangen – vom Kauf von Möbeln über die Unterbringung von Kindern in der Schule bis hin zur Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis”Vorteile des Kaufs in der Bauphase?”
  • “Vorteile des Kaufs in der Bauphase?”

Die Vorteile des Immobilienkaufs in der Bauphase: Die Preise liegen im Durchschnitt 15-20% unter dem Marktpreis, es besteht die Möglichkeit einer gestaffelten Zahlung, eine Auswahl an Oberflächen und die Möglichkeit, kleine Änderungen am Projekt vorzunehmen.

Das Unternehmen erhöht die Immobilienpreise mit fortschreitendem Baufortschritt, bzw. je näher das Bauende rückt, desto höher ist der Preis. Dies wird von vielen unserer Investoren genutzt, die Immobilien in der Nullphase des Baus kaufen und am Ende des Baus weiterverkaufen.

Worauf sollten Sie achten? Natürlich auf die Reputation des Bauträgers, um zu prüfen, ob frühere Projekte abgeschlossen wurden, ob Käufer Unterlagen für Häuser und Wohnungen erhalten haben. Es ist auch notwendig, die Unterlagen für das Grundstück, die Genehmigungen und das Projekt zu überprüfen. Bei Problemen mit mindestens einem der Punkte ist es besser, den Kauf abzulehnen. Wir empfehlen Ihnen dringend, durch die bereits gebauten Anlagen des Unternehmens zu fahren und die Qualität des Baus zu beurteilen.” Warum sind Immobilien in Nordzypern so billig?” Wir haben keine Korruption, kein Zementmonopol, keine obligatorische Beteiligung der Verwaltung an der Aufteilung der gebauten Immobilien. Sowie menschenwürdige Preise für die Verbindung von Kommunikations- und Baumaterialien. Relativ günstige und erschwingliche Kredite für Unternehmen. Und der Appetit der lokalen Bauherren auf Profit ist nicht exorbitant. “Was ist besser, ein Haus oder eine Wohnung?” Die Antwort hängt direkt von Ihren Zielen und finanziellen Möglichkeiten ab. Der Unterschied in den Unterhaltskosten und Steuern unterscheidet sich leicht (außer bei wirklich großen Häusern).

Zum Wohnen empfehlen wir den Kauf eines Hauses. Für Investitionen (Vermietung, für Kinder, etc.) sind Wohnungen besser geeignet.

Immobilien auf Kredit oder in Raten kaufen?”

Es ist möglich, aber mit einigen Vorbehalten. Ein Bankkredit an einen Ausländer mit Einkommensquellen, die für lokale Banker unverständlich sind, wird höchstwahrscheinlich nicht gewährt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Finanzen der Baufirma zu nutzen. Die Anzahlung beträgt in der Regel 25-30% und die Zinsen für das Darlehen betragen etwa 7-10% pro Jahr. Kredite können für bis zu 15 Jahre aufgenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie das Eigentum an der Immobilie (Eigentumsurkunde) erst nach Zahlung der letzten Zahlung erhalten, was Sie nicht daran hindert, die Immobilie zu nutzen, zu vermieten und auf der Grundlage eines Aufenthaltserlaubnisvertrags zu erhalten. Eine vorzeitige Rückzahlung ist immer willkommen. Zahlungsverzögerungen bedeuten hohe Geldstrafen und das Risiko, Immobilien zu verlieren. Ein weiteres Merkmal des Verkaufs auf Kredit ist das garantierte Fehlen von Rabatten auf solche Objekte. Bei vollständiger Zahlung können Sie in 99% der Fälle einen Rabatt von 5-10% der Kosten erhalten, was ein ziemlich schöner Betrag ist. Bei 50% Zahlung sind übrigens bei 90% der verkauften Immobilien Raten für 12-24 Monate möglich, Zweitimmobilien nicht mitgerechnet.

Ist es möglich, Immobilien für zwei Eigentümer anzumelden?” 

Es ist sehr einfach, eine Immobilie für 2 Personen auf einmal zu registrieren. Und beide Personen werden in der Lage sein, eine Aufenthaltserlaubnis in Nordzypern zu erhalten. Tatsächlich ist es jedoch nicht notwendig, eine Immobilie zu kaufen, um eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten. Dazu reicht es aus, den staatlichen Behörden einen Vertrag vorzulegen, z. B. über die Vermietung von Wohnraum und einen ausreichenden Betrag auf dem Konto, um ein Jahr lang in Zypern zu leben.

In der Regel empfehlen wir unseren Käufern, wenn sie sofort eine Aufenthaltserlaubnis beantragen müssen und kein Geld auf dem Konto vorhanden ist, zuerst das Geld für die Zahlung der Immobilie auf ihr Konto zu überweisen, eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten und dann die Immobilie mit diesem Geld zu bezahlen.

Wir haben kein Spendenverfahren. Alles ist viel einfacher, eine Person überträgt Immobilientitel auf eine andere Person. Wenn es sich um die langfristige Perspektive der Übertragung von Immobilientiteln von einer Person auf eine andere handelt, müssen Sie in diesem Fall eine Steuer für die Übertragung von Titeln zahlen (3% werden von der Person gezahlt, in deren Namen die Titel übertragen werden, wenn es sich um ihren ersten Kauf von Immobilien in Nordzypern handelt, und diejenige, in deren Namen die Titel aus den ersten derartigen Transaktionen übertragen werden, zahlt überhaupt keine Steuern).

Und wenn wir über die mögliche Übertragung von Immobilien von einem Namen auf einen anderen innerhalb der nächsten Jahre (1-2-3 Jahre) sprechen, ist alles noch einfacher, wir werden es sofort planen und wir müssen keine Steuern zahlen. Im Allgemeinen haben wir keine Bürokratie, alles ist extrem einfach, die Gesetze funktionieren klar, die Beamten sind sehr freundlich und freundlich, es wird Ihnen gefallen.

Merkmale des Lebens in Nordzypern

“Wie eröffne ich ein Bankkonto?” Um ein Bankkonto in Nordzypern zu eröffnen, benötigen Sie die folgenden Dokumente:

  1. Eine Kopie Ihres Hauskaufvertrags.
  2. Ein gültiger Reisepass.
  3. Bescheinigung des Bürgermeisters der Stadt Ihres Wohnortes.

Wie fliege ich nach Nordzypern?”

Es gibt zwei Möglichkeiten, nach Nordzypern zu gelangen, entweder direkt nach Nordzypern oder über Südzypern. Wer über Südzypern anreist, kann dann über die Demarkationslinie hin und her reisen, so viel er will. Sie stempeln den Grenzübertritt nicht einmal in Ihren Reisepass, sondern auf Ihren Computer oder auf ein separates Blatt, wenn Sie danach fragen. Um jedoch in Südzypern anzukommen, benötigen Sie ein Visum (Visum).

Wenn Sie direkt nach Nordzypern fliegen, dann benötigen Sie kein Visum, der Einreisestempel wird auch auf dem Ankunftsschein angebracht. Diesmal können Sie nicht nach Südzypern einreisen, obwohl Sie, wenn Sie ein offenes Schengen-Visum in Ihrem Reisepass haben, die Grenze zum Süden überqueren können – aber nicht über den Flughafen der Republik Zypern fliegen.

Wir alle bevorzugen es, auf diese Weise zu fliegen, Turkish Airlines, die von verschiedenen Städten aus fliegen, zum Beispiel: Rostow, Kiew, Minsk, Odessa, Simferopol, Donezk, Dnipropetrowsk, Baku. Der Zielhafen – Lefkosa / Nikosia / Ercan – ist ein Flughafen, der jedoch auch anders genannt werden kann.

Wie bekomme ich eine Aufenthaltserlaubnis?”

Eine Aufenthaltserlaubnis kann durch den Kauf von Immobilien im Vereinigten Königreich für einen beliebigen Betrag erhalten werden, im Gegensatz zu Großbritannien und Spanien, wo der Wert der gekauften Immobilie niedriger ist. Unser Unternehmen kann im Rahmen des Kundendienstes bei der Lösung von Problemen mit der Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis helfen

Rentner und Kinder müssen keine Aufenthaltserlaubnis beantragen (bis 18 Jahre und nach 60 Jahren). Eine Aufenthaltserlaubnis berechtigt zum Aufenthalt im Vereinigten Königreich von bis zu 1 Jahr, ohne es zu verlassen. Wenn die Aufenthaltserlaubnis um 7 Jahre verlängert wird, können Sie die Staatsbürgerschaft des Vereinigten Königreichs erhalten. Ein Bürger fühlt sich sicherer, zum Beispiel ist es viel einfacher, ein Geschäft zu eröffnen als ein Ausländer.

In einigen Fällen ist es möglich, eine Aufenthaltserlaubnis für eine langfristige Vermietung von Immobilien mit einem Vertrag zu erhalten.

Nebenkosten für die Versicherung?” 

In der Regel zahlt der Eigentümer der Immobilie jeden Monat für Wasser und Strom laut Zähler. In den Wintermonaten werden mehr Kosten für Strom ausgegeben, in den Sommermonaten für Wasser. Einmal im Jahr wird die Grundsteuer gezahlt – sie ist gering und beträgt 1 TL (türkische Lira) pro 1 m2.

Wenn die Klimaanlagen neu sind, können sie zum Heizen und Kühlen verwendet werden. Die monatliche Standardstromrechnung für eine 3-köpfige Familie beträgt in der Regel 200 – 400 TL. Wasser – 50 – 100 TL.

In der Regel wird eine geringe monatliche Gebühr für die Müllabfuhr und die Reinigung des Territoriums gezahlt. Wenn es sich um einen Komplex handelt, insbesondere mit Schwimmbad, wird eine zusätzliche Gebühr für die Poolpflege und Gartenarbeit vor Ort erhoben. Es kann zwischen 20 und 50 Pfund kosten (je teurer und prestigeträchtiger der Ort, desto höher der Preis für die Wartung).
Handelt es sich um ein Privathaus oder eine Villa, trifft die Entscheidung der Eigentümer, stellt Mitarbeiter ein, eine Reinigungsfirma oder macht alles selbst.

Wie sieht es mit der Heizung des Raumes aus?”

Die Durchschnittstemperatur in Nordzypern liegt im Winter bei +15 Grad, so dass zum Beispiel Wohnungen mit guter Isolierung überhaupt nicht beheizt werden müssen. Ein großes Haus ist natürlich gut, um es warm zu halten, damit es sich darin wohlfühlt. In der Regel reichen Klimaanlagen aus, um das Haus zu heizen. Um “trockene Wärme” im Haus zu haben, werden in der Regel autonome Heizsysteme (Diesel oder Gas) installiert und Heizkörper im Haus installiert. Sie können auch Fußbodenheizung (Wasser oder Elektro) herstellen. Dies ist nicht sehr üblich, aber es gibt Spezialisten in Nordzypern, die einen solchen Auftrag ausführen können.

Wie funktioniert die Kanalisation in Nordzypern?”

Villen verfügen immer über autonome Klärgruben (als letztes Mittel eine große Klärgrube pro Dorf, z. B. von 20 Villen). Die Stadt verfügt über ein zentralisiertes Abwasser- und Aufbereitungssystem.

Dachterrassen, was sind die Vorteile?”
Fast alle Wohnungen, die sich im obersten Stockwerk eines Hauses in Nordzypern befinden, verfügen über private Dachterrassen. Es ist bequem. Die Terrassen sind voneinander getrennt. Jede Wohnung im Dachgeschoss verfügt über eine eigene Terrasse. Auf der Terrasse befindet sich in der Regel eine Spüle mit Wasserhahn (z. B. eine Standard-Küchenspüle). Große Grills, Pergolen (das sind hölzerne Vordächer vor der Sonne), Sonnenliegen, Blumen in Töpfen sind oft installiert. Seltener – eine Dusche oder ein Whirlpool. Ich kenne ein paar Beispiele, bei denen Bewohner vollwertige Büros (überdacht mit einem Dach) auf der Dachterrasse eingerichtet haben.

In Nordzypern ist die Einstellung zu den Räumlichkeiten eine ganz andere, als wir es in der Union gewohnt sind. So bauen wir zum Beispiel Schlafzimmer in der minimal zulässigen Größe, da die Menschen wirklich nur in Schlafzimmern schlafen (unsere Landsleute sind es gewohnt, Schlafzimmer unter anderem als Büro, Kinderzimmer oder Bibliothek zu nutzen). Und alles Leben spielt sich auf offenen Balkonen und Terrassen ab. Neben der oben genannten Infrastruktur kommt es vor, dass auf den Terrassen Gemälde gestickt werden, Gartenmöbel installiert werden, Fernseher, ein Musikzentrum usw. So haben wir kleine Schlafzimmer, eine große Anzahl von Balkonen und Terrassen, ein Wohnzimmer kombiniert mit einer Küche mit obligatorischem Zugang zu einem Balkon oder einer Terrasse.

Ein weiteres merkwürdiges Detail. Wenn ein Mehrfamilienhaus beispielsweise dreistöckig ist, gilt das oberste Stockwerk als das wertvollste (weil es eine separate Dachterrasse hat, weil die Aussicht von dort oft besser ist und es keine Nachbarn von oben gibt), das erste Stockwerk ist das nächste, das bewertet wird, weil es entweder einen größeren Balkon hat oder es ein separates Grundstück gibt (und das ist fast eine Villa. In Russland-Ukraine ist die Bewertung der Anzahl der Stockwerke der Wohnungen genau umgekehrt.

Wie viel kostet es, ein Schwimmbad zu bauen?”

Bauunternehmen bepreisen einen 5×10-Pool in der Größenordnung von 20.000 Pfund. Sie können einen beheizten Pool bauen. Dies wird fast nie praktiziert, da die Warmwasserbereitung teuer ist. Die Strandsaison in Nordzypern dauert 7 Monate, in der Regel werden im Winter die Pools einfach nicht genutzt. Sie können einen Pool unter Glas bauen, obwohl ein beheizter Außenpool durchaus zu Ihnen passen kann (da es auf Zypern im Winter keine wirkliche Kälte gibt).

Wie finde ich einen Job?”
Um dies zu tun, müssen Sie mindestens Englisch oder Türkisch können und Lust haben zu arbeiten. Der Mindestlohn beträgt 430 Pfund pro Monat.

Studenten können mit einem Arbeitsvisum arbeiten, viele Unternehmen nehmen Arbeitnehmer mit einem Touristenvisum auf, da es keine wirkliche Kontrolle darüber gibt.

Eine Aufenthaltserlaubnis berechtigt nicht zur Arbeit, Sie müssen ein Arbeitsvisum beantragen. Laut Gesetz können Studenten 20-24 Stunden oder 3 Monate in den Ferien arbeiten.

Die meisten Unternehmen stellen Arbeitnehmer sowohl mit einer Aufenthaltserlaubnis als auch mit einem Touristenvisum ein, da die Beantragung eines Arbeitsvisums für den Arbeitgeber mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Daher nehmen Arbeitgeber in der Regel eine Probezeit ohne Arbeitsvisum an, und wenn die Person zufrieden ist, stellen sie ihr ein Arbeitsvisum aus.

Es ist schwierig, aus der Ferne einen Job zu finden, es ist einfacher, ihn vor Ort zu suchen. Für junge Leute bietet es sich an, in einem der vielen Casinos zu arbeiten, zum Beispiel als Dealer (mit Ausbildung) oder als Kellner.

Welche Steuern und Gebühren muss ich zahlen?”

  • Das Honorar für die Dienstleistungen des Anwalts, der die Transaktion durchführt, beträgt 1250 Pfund.
  • STEMPELSTEUER bei der Registrierung des Vertrags – 0,5% des Wertes der Immobilie.
  • Beim Kauf auf dem Primärmarkt fällt eine Mehrwertsteuer in Höhe von 5% an.
  • Eine einmalige Steuer auf die Übertragung von Grundbesitz in Höhe von 3%.
  • Jährliche Steuer – 1 Runde. Lira pro Quadratmeter geschlossener Fläche pro Jahr.

Und im Gegensatz zu Entwicklern arbeiten wir auch im Sekundärmarkt.

Beim Kauf einer Zweitimmobilie ist die Mehrwertsteuer in der Regel bereits bezahlt. Aber hier müssen Sie äußerst vorsichtig sein,  denn einige Bauträger verlangen die Zahlung der Mehrwertsteuer nicht bei der Übergabe der Schlüssel, sondern bei der Übertragung des Eigentums. Wenn Sie also eine Zweitimmobilie kaufen, deren Eigentümer den Titel nicht auf seinen Namen übertragen hat, besteht die Möglichkeit, dass auf diese Zweitimmobilie keine Mehrwertsteuer gezahlt wurde.

Wieviel Geld soll man mitnehmen?

  1. Um die Immobilie zu reservieren, müssen Sie eine Kaution von 1000 Dollar oder Euro hinterlegen. Der Betrag wird in einer beliebigen Währung zum aktuellen Wechselkurs ausgezahlt. Der gezahlte Betrag wird dann von der Gesamtsumme des Vertrags abgezogen.
  2. Die Anwaltsgebühr beträgt £ 1250 (dieser Betrag beinhaltet: Erstellung des Vertrags über den Kauf der Wohnung, Prüfung aller rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Rechtmäßigkeit des Baus und des Eigentums, Erstellung von Vollmachten und des Vertrags, Registrierung des Vertrags beim Finanzamt und dem Landausschuss, Überwachung der finanziellen Abrechnungen zwischen Käufer und Verkäufer für die gekaufte Wohnung sowie Übertragung der Eigentumsurkunden der Immobilie auf Ihren Namen).
  3. Die Stempelsteuer wird in Höhe von 0,5 % des Immobilienwertes erhoben.

Steuer auf Einkünfte aus der Vermietung von Immobilien?” 

Auf Mieteinnahmen fällt eine Steuer an. Der Satz beträgt 10% des Einkommens. Es wird empfohlen, monatlich zu zahlen.

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