Die Lebensmittelentscheidungen, die wir jeden Tag treffen, haben einen großen Einfluss auf das Klima und die Umwelt, und es scheint, dass die jüngere Generation diesem Thema mehr Aufmerksamkeit schenkt als je zuvor. Eine neue Studie, die von OnePoll im Auftrag von Avocado Green Mattress durchgeführt wurde, hat ergeben, dass sich die Mehrheit der Generation Z und der Millennials klarere Informationen von Restaurants über die Umweltauswirkungen verschiedener Lebensmittel wünscht.
Während sich die Studie ursprünglich auf die Angst vor der Speisekarte bei Bestellungen in Restaurants konzentrierte, untersuchte sie auch Faktoren, die die Lebensmittelauswahl beeinflussen, einschließlich der Frage, wie sich die Aufnahme von Etiketten wie “vegan” und “vegetarisch” auf den Speisekarten der Kunden auf die Entscheidung der Kunden auswirkt, zu bestellen.
Die Ergebnisse zeigten, dass jüngere Generationen sich eher für diese Optionen entscheiden.
Insgesamt ergab die Umfrage, dass 77 % der jüngeren Generationen von Restaurants klarere Informationen über die Auswirkungen verschiedener Gerichte auf die Umwelt erhalten möchten, während 58 % der älteren Befragten das Gleiche sehen.