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FAQ

Sehr geehrte Kunden, Immobilienbesitzer und Makler, die Spezialisten von Veles Property haben versucht, die am häufigsten gestellten Fragen in diesem Einkaufsführer zu beantworten. Wenn Sie eine Frage haben, für die Sie keine Antwort in unserem Handbuch finden konnten, dann schreiben Sie und senden Sie Ihre Nachricht an unseren Manager und er wird Ihnen antworten.

AUSWAHL UND KAUFMERKMALE VON IMMOBILIEN IN NORDZYPERN

Inspektionsreise

Nordzypern – ein fast idealer Ort für Urlaub und Daueraufenthalt: hohes Lebensniveau, perfektes Klima, erstaunliche Ökologie, keine Kriminalität, niedrige Preise.
Der beste Weg, um Ihr Haus in Zypern wählen – das ist natürlich ein persönlicher Besuch auf der Insel.
Die Einreise nach Nordzypern
ist visumfrei, so dass Sie zu jeder Zeit bequem für Sie kommen können.
Der Kauf einer Immobilie
ist immer mit großen Ausgaben und Risiken verbunden, und solche Käufe „blind“ zu tätigen, ist zumindest unvernünftig und riskant. Was auch immer Bauträger und Verkäufer versprechen, der Kunde muss die Qualität des Objekts und seine Verarbeitung, die beim Bau verwendeten Materialien, das Design, das angrenzende Gebiet, die Lage der Wohnung oder des Hauses, die Infrastruktur des Geländes und andere Nuancen persönlich bewerten. Daher ist eine Reise nach Nordzypern die einzige Möglichkeit, Zweifel auszuräumen und kostspielige Fehler zu vermeiden.

Für diejenigen, die sich ernsthaft für eine Immobilie in Nordzypern interessieren, organisieren wir Besichtigungsreisen, um Ihnen bei der Auswahl zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre Entscheidung richtig ist. Eine Besichtigungsreise wird organisiert, damit Sie sich mit den vorgeschlagenen Einrichtungen vertraut machen können, die Sie nach Ihren Wünschen ausgewählt haben, oder damit Sie die Villa oder die Wohnung, die Sie selbst auf der Website des Unternehmens ausgewählt haben, besichtigen können.
Solche Veranstaltungen sind vor allem für Immobilienkäufer wichtig, die eine Wohnimmobilie als eine Form der Investition betrachten. Damit eine Immobilie weiterhin Gewinn abwirft, reicht ihr bloßes Vorhandensein nicht aus. Es gibt keine Kleinigkeiten, die Lage des Objekts und seiner „Nachbarn“, die Nähe/Entfernung zum Meer und zu den Stränden, die Innenausstattung und vieles mehr spielen eine Rolle. Und die Verlässlichkeit all dieser Parameter kann nur Ihnen selbst garantiert werden.
Die Inspektionsreise für 2 Personen dauert drei Tage und umfasst: Buchung der Flugtickets, Treffen am Flughafen, Transfer vom/zum Flughafen, Unterbringung (im Hotel oder in Appartements, je nach Wunsch des Kunden), Unterstützung bei der Lösung aller häuslichen Probleme, Besuch von Geschäften und Märkten, Studienreisen in die Gebiete Nordzyperns mit einem vollständigen Überblick über die nahe gelegene Infrastruktur und Immobilien, Beratungen zur Erlangung von Aufenthaltsgenehmigungen und der Staatsbürgerschaft, Beratungen mit führenden Bauträgern und Anwälten. In dieser Zeit können unsere Kunden nicht nur eine endgültige Entscheidung treffen, sondern auch die Schönheiten der Küste kennenlernen, die Freuden eines Strandurlaubs genießen und sich als vollwertige Einwohner eines sich rasch entwickelnden Landes fühlen.
Flughafen-Shuttle.
Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Organisation Ihrer Reise, sondern arrangieren auch ein Treffen am Flughafen. Am Flughafen werden Sie vom Manager unseres Unternehmens abgeholt, der Sie bequem zum Hotel oder zu den Apartments bringt, wo Sie sich entspannen und vor einem anstrengenden Programm stärken können.
Drei Tage Tour.
Wie die Praxis zeigt, reichen drei Tage aus, um alles zu besichtigen, die für alle Parameter geeignete Immobilie auszuwählen und einen Kaufvertrag abzuschließen. Sie können an Wochenenden fliegen, zum Beispiel – Freitag, Samstag, Sonntag, genug für ein Orientierungsprogramm und die Unterzeichnung eines Kaufvertrags. Wir arbeiten 7 Tage in der Woche für Sie. Am ersten Tag zeigen wir Ihnen die besten Angebote nach Ihren Wünschen und machen uns nebenbei mit der Gegend vertraut, am zweiten Tag entscheiden wir uns schließlich für die Wahl, und am dritten Tag unterzeichnen wir einen Vertrag. Wir versichern Ihnen, dass sich in unserer Datenbank so viele Angebote befinden, wie Sie brauchen, um die beste Wahl zu treffen.

Wie wählt man die richtige Immobilie aus? Worauf ist zu achten?

Wie Sie bereits wissen, hat der Kauf von Immobilien im Ausland, einschließlich Nordzypern, viele „Fallstricke“. Und ohne die Hilfe von Fachleuten ist es fast unmöglich, hier zu handeln. Lassen Sie uns über die Aspekte der Immobilienauswahl sprechen, die besonders wichtig sind.
Bauqualität. Der wichtigste Parameter bei der Auswahl einer Immobilie ist die Bauqualität. Tatsache ist, dass sich die Baustandards in Nordzypern grundlegend von den Baustandards in den GUS-Ländern unterscheiden. Und wenn wir in Russland bereits daran gewöhnt sind, dass in der neuen Wohnung kleinere Mängel auftreten können, die bei der Reparatur behoben werden können, dann können Immobilien in Nordzypern solche Mängel aufweisen, die dann sehr schwer zu beheben sind. Zum Beispiel bauliche Mängel in der Wasserversorgung oder im Abwassersystem, aufgrund derer Ihnen später der Anschluss an die zentrale Wasserversorgung verweigert werden kann. Ein anderes Beispiel: Die Bauarbeiter arbeiten bei extremer Hitze, der Beton härtet schnell aus und bekommt Risse, und dann wird eine Putzschicht über die Risse aufgetragen, um den Mangel vorübergehend zu schließen. Andere kleinere Mängel sind häufig: ein undichtes Dach, schlecht konstruierte Badewannen, Waschbecken, Duschen, eine schlecht konzipierte Heizungsanlage, Türen und Fenster, die nicht dicht schließen, und so weiter. Wie Sie wissen, lassen sich viele dieser Mängel bei einer einzigen Besichtigung nicht erkennen. Was kann man tun, um solche Probleme zu vermeiden? Erstens sollten Sie Bauträger mit einem guten Ruf wählen, und zweitens sollten Sie sich bei der Auswahl eines Objekts an ausgewiesene Experten wenden.
Standort. Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Objekts. Oft gibt es Situationen, in denen Käufer mit der Lage ihrer Immobilie unzufrieden sind. Die Abgelegenheit von der Infrastruktur, die Abgelegenheit von den Stränden, die Lage in armen und rückständigen Gebieten, die Lage weit in den Bergen – all das kann später zu einem großen Problem werden. Es geht nicht nur darum, dass es eine schlechte oder eine gute Lage gibt, sondern auch darum, dass die Lage des Objekts Ihren Zielen entsprechen sollte. Deshalb ist es wichtig, sich vor dem Kauf für diese zu entscheiden. Für die Freizeitgestaltung ist die Nähe zu Stränden und Vergnügungszentren vorrangig, und wenn Sie einen dauerhaften Wohnsitz anstreben, sollten Sie im Voraus prüfen, ob die notwendige Infrastruktur vorhanden ist: Geschäfte, Kindergärten, Schulen, Bushaltestellen. Es lohnt sich auch, Ihre Wünsche in Bezug auf die sprachliche Verständigung zu berücksichtigen: Wollen Sie zum Beispiel unter russischsprachigen Einwanderern leben oder nicht.
Preis. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab: Lage, Größe, Grundstück, auf dem sich das Objekt befindet. Sie können eine preiswerte Wohnung für 39.000 £ oder eine Luxusvilla für 1.500.000 £ wählen. Die meisten Immobilien liegen jedoch in einer Preisspanne von £ 50.000 bis £ 200.000. Sie müssen sich auch darüber im Klaren sein, dass ein niedriger Preis in der Regel das Ergebnis einer schlechten Lage oder einer minderwertigen Bauweise ist. Manchmal gewähren Bauträger gute Preisnachlässe, z. B. wenn sie dringend Geld brauchen, aber sie werden es Ihnen nicht sagen, wenn Sie einfach in ihr Büro gehen. Über solche Rabatte können Sie sich bei uns erkundigen. Außerdem ist es ein Unterschied, ob Sie eine bereits gebaute Wohnung kaufen oder erst in der Bauphase einen Vertrag abschließen. Am Ende der Bauphase sind 90 % der Wohnungen bereits verkauft, und die restlichen Wohnungen werden von den Bauträgern zu überhöhten Preisen verkauft. Wenn Sie also an einem Schnäppchen interessiert sind, sollten Sie den Kauf in der Bauphase in Betracht ziehen.
Eintragung der Eigentumsverhältnisse. Eines der vielleicht spannendsten Themen für Käufer ist die Frage nach der Rechtmäßigkeit der erworbenen Immobilie. Es sei gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass ein registrierter Immobilienvertrag bereits ein Dokument ist, das das Eigentumsrecht garantiert und das Recht gibt, darin zu wohnen, es zu verkaufen oder zu vermieten. In Nordzypern gibt es jedoch ein Titelsystem. Der Titel bestimmt das vollständige Eigentum an Immobilien in der Türkischen Republik Nordzypern und bescheinigt, dass die Immobilien und Grundstücke in seinem Besitz ein uneingeschränktes Eigentumsrecht an diesen Käufer haben.

Wie hoch sind die Steuern beim Kauf einer Immobilie?

Die Gebühren für die Umschreibung des Eigentums – machen 6 % der Gesamtkosten des Objekts aus. Aber jeder Käufer einer Immobilie in Nordzypern hat das Recht, diese Gebühr einmal im Leben auf 3% zu reduzieren. Wenn Sie zum ersten Mal ein Haus in Nordzypern kaufen, können Sie eine Übertragungsgebühr von 3 % zahlen, bei allen weiteren Käufen beträgt die Steuer 6 % des Immobilienwerts. Außerdem ist beim Kauf einer Immobilie eine Gemeindesteuer zu zahlen, die 1 % der Gesamtgebühr für die Eigentumsübertragung beträgt.
Mehrwertsteuer beim Immobilienkauf – 5 % der Gesamtkosten des Objekts. In der Regel verlangen viele Verkäufer die Zahlung der Mehrwertsteuer auf den tatsächlichen Preis der Immobilie im Vertrag über den Verkauf von Wohnungen am Tag der Unterzeichnung der Übertragung des Eigentums an den neuen Eigentümer vorgeschrieben. Prüfen Sie daher sorgfältig die Frist für die Erfüllung des Hauptvertrags.
Stempelsteuer – 0,5 % des im Vertrag angegebenen Immobilienwerts. Die Stempelsteuer muss innerhalb von 21 Tagen nach der Unterzeichnung des Vertrags entrichtet werden.
Im Allgemeinen ergibt sich beim Kauf einer Immobilie in Nordzypern die folgende Reihenfolge der Steuerzahlungen: Gebühr für die Umschreibung des Eigentums – 3 %, Mehrwertsteuer – 5 % und Stempelsteuer 0,5 % des Gesamtwerts der Immobilie.

Wie kann man die Reinheit des Geschäfts überprüfen?

Der Erwerb von Immobilien im Ausland ist für alle, ohne Ausnahme, ein ernsthafter Schritt. Deshalb empfiehlt unser Unternehmen Veles Property, ein Experte auf dem Gebiet der Transaktionen mit Auslandsimmobilien, dass Sie vor der Unterzeichnung des Kaufvertrags alles sorgfältig prüfen und doppelt kontrollieren. Vor Vertragsabschluss lohnt es sich, die Vergangenheit der erworbenen Immobilie genau zu betrachten, d. h. die rechtliche Unbedenklichkeit der Immobilie zu prüfen.
Die Etappen der Prüfung der rechtlichen Unbedenklichkeit von Immobilien:
1. Beglaubigung der vorgelegten Dokumente zum Nachweis der Identität des Verkäufers. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass der Eigentümer eine kompetente Person ist und die Transaktion freiwillig abgeschlossen wurde.
2. Prüfung der Eigentumsdokumente für die verkaufte Immobilie. Damit lässt sich feststellen, ob die zu verkaufende Wohnung unter Arrest oder in Sicherheit steht. Darüber hinaus wird festgestellt, ob die Eigentumsverhältnisse umstritten sind.
3. Anforderung von Informationen bei den zuständigen Behörden. Es werden Informationen über alle privaten und juristischen Personen angefordert, die mit der Immobilie in Verbindung stehen.
4. Herausfinden eines ähnlichen Grundes für den Verkauf einer Immobilie.
5. Sammlung möglichst vieler Informationen über alle früher mit dieser Immobilie durchgeführten Transaktionen. Die Rechtmäßigkeit jeder Transaktion wird geprüft.

Wo ist es besser zu leben, am Meer oder in den Bergen?

Am Meer: Wenn Sie den Strand zu Fuß erreichbar, lebendige Umgebung, die Nähe zu verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten, nicht wie ein Auto zu verwenden.
Allerdings, am Meer – es ist feucht und windig bei einem Sturm im Winter.
Berge: Ein viel größeres Haus und Grundstück für das gleiche Geld, mehr Grün, Ruhe und Frieden, schöne Aussicht, nichts dagegen, eine 15-30-minütige Fahrt zum Strand entlang schöner
Straßen.

Was ist eine Eigentumsurkunde und muss sie erneuert werden?

Die Eigentumsurkunde ist eine Urkunde für unbewegliches Eigentum. Die Regierung der TRNC hat nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte und dem Inkrafttreten der Kommission zur Regelung von Landfragen im Jahr 2006 alle Grundstücke mit einem einzigen türkischen Titel gleichgesetzt.
Bis heute stellt der Landausschuss keine Informationen über den Status von Grundstücken zur Verfügung, und alle Grundstücke auf dem Gebiet der TRNC gehören zu Nordzypern.
Zum Vergleich: Es gibt 4 wichtige Landtitel.
– Türkischer Titel – Land, das bis vor 74 Jahren im Besitz eines türkischen Zyprers war. Der ausländische (englische, deutsche oder französische) Titel hat ähnliche Vorteile, d. h. wenn ein bestimmtes Stück Land bis zum Alter von 74 Jahren im Besitz eines Ausländers (nicht eines Türken oder Zyprers) war. In den Eigentumsdokumenten, die für ein Grundstück mit türkischem Titel ausgestellt werden, wird nicht mehr auf den Titel des Grundstücks verwiesen, da alle Grundstücke offiziell den Titel „Land der Türkischen Republik Nordzypern“ tragen.
– Getauscht – Land, das zuvor im Besitz der griechischen Zyprer war und aus dem Landtausch zwischen den griechischen und türkischen Zyprern im 74. Die Rechte an diesem Land werden von der Regierung der TRNC garantiert.
– TMD – Land im Besitz der Regierung des Vereinigten Königreichs. Dieses Land wurde als Belohnung für die türkischen Militärangehörigen, die am Krieg von 1974 teilgenommen hatten, übertragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit diesem Land Schwierigkeiten gibt, ist äußerst gering (in der Geschichte des Landes ist kein Präzedenzfall bekannt).
– Pachtland – staatliche Grundstücke, die nur für die Vermietung für bis zu 49 Jahre mit dem Recht auf Verlängerung bestimmt sind.
Da wir lange genug auf dem britischen Markt gearbeitet haben, um die Situation aus erster Hand zu kennen, können wir Folgendes sagen: Achten Sie auf die Qualität der Immobilien und die Verfügbarkeit der Dokumente sowie auf die Abwesenheit von Belastungen, das sind die Fakten, die es Ihnen ermöglichen, sich der Sauberkeit der erworbenen Immobilie sicher zu sein.
Die Regierung von Nordzypern und die Regierung der Türkei sind Garanten für die Unverletzlichkeit der Eigentumsrechte in diesem Gebiet.
Heute sind 90 % der Immobilien auf Grundstücken mit einem Tauschtitel gebaut. Dies ist ein absolut zuverlässiger Titel. Der Name selbst deutet darauf hin, dass die griechischen Zyprioten ein ähnliches Grundstück in Südzypern oder eine finanzielle Entschädigung erhalten haben. Daher haben sie Angst, dass ein griechischer Zyprer vor Ihrer Tür steht, das ist es nicht wert. Natürlich gibt es auf dem Immobilienmarkt des Vereinigten Königreichs auch problematische Objekte (z. B. alte griechische Häuser in der Nähe der Grenze), aber wir handeln nicht mit solchen Immobilien.

Warum ist es besser, von uns zu bekommen, und nicht vom Bauträger?

Beim Erwerb von Immobilien in unserem Unternehmen gibt es eine Reihe von wesentlichen Vorteilen:
– Wir bieten Immobilien von allen Bauträgern an, und somit hat der Käufer eine Auswahl. Der Bauträger kann Ihnen keine große Auswahl bieten, er ist nur durch seine Möglichkeiten begrenzt.
– Wir sprechen wahrheitsgemäß über alle Vor- und Nachteile der ausgewählten Objekte. Und da wir die größte Auswahl an Immobilien in Nordzypern haben, kann der Käufer immer eine passende Option für den Kauf finden.
– Wir bieten Immobilien zu Preisen an, die sogar niedriger sind als die der Bauträger selbst (bei einem hohen Verkaufsvolumen haben wir gute zusätzliche Rabatte von Immobilienbesitzern).
– Neben dem Verkauf von Immobilien helfen wir unseren Kunden in absolut allen Angelegenheiten – vom Kauf von Möbeln über die Einschulung der Kinder bis hin zur Beantragung einer Aufenthaltsgenehmigung.

Die Vorteile des Kaufs in der Bauphase?

Die Vorteile des Kaufs von Immobilien in der Bauphase: Die Preise sind im Durchschnitt 15-20 % niedriger als die Marktpreise, es besteht die Möglichkeit der stufenweisen Bezahlung, der Wahl der Oberflächengestaltung und der Möglichkeit, kleine Änderungen am Projekt vorzunehmen.
Das Unternehmen erhöht die Immobilienpreise während der Bauphase bzw. je näher das Ende der Bauphase rückt, desto höher ist der Preis. Dies machen sich viele unserer Investoren zunutze, die Immobilien in der Nullphase des Baus kaufen und sie am Ende des Baus wieder verkaufen.
Worauf sollten Sie achten? Natürlich auf den Ruf des Bauträgers, prüfen Sie, ob frühere Projekte abgeschlossen sind, ob Käufer Dokumente für Häuser und Wohnungen erhalten haben. Es ist auch notwendig, um die Dokumente für das Land, Genehmigungen und das Projekt zu überprüfen. Im Falle von Problemen mit mindestens einem der Punkte aus dem Kauf ist besser zu verweigern. Wir raten Ihnen dringend, durch die bereits gebauten Anlagen des Unternehmens zu fahren und die Qualität der Konstruktion zu bewerten.

Warum ist Nordzypern so eine billige Immobilie?

Wir haben keine Korruption, ein Monopol auf Zement, die obligatorische Beteiligung der Verwaltung bei der Aufteilung der Immobilien gebaut. Sowie humane Preise für die Verbindung von Kommunikation und Baumaterialien. Relativ billige und erschwingliche Geschäftskredite. Und der Appetit der lokalen Bauherren in Sachen Profit ist nicht übermäßig groß.

Was ist besser: Haus oder Wohnung?

Die Antwort hängt direkt von Ihren Zielen und finanziellen Möglichkeiten ab. Die Unterschiede bei den Unterhaltskosten und Steuern sind geringfügig (außer bei wirklich großen Häusern).
Zum Leben empfehlen wir den Kauf eines Hauses. Für Investitionen (Vermietung, für Kinder usw.) sind Wohnungen besser geeignet.

Immobilienkauf auf Kredit oder in Raten?

Das ist möglich, aber mit einigen Vorbehalten. Höchstwahrscheinlich werden sie einem Ausländer mit für einheimische Bankiers unverständlichen Einkommensquellen keinen Bankkredit gewähren. Aber es gibt eine Möglichkeit, die Finanzen eines Bauunternehmens zu nutzen. Die erste Rate beträgt in der Regel 25-30 % und die Zinsen für das Darlehen liegen bei 7-10 % pro Jahr. Darlehen können mit einer Laufzeit von bis zu 15 Jahren aufgenommen werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie das Eigentum an der Immobilie (Eigentumsurkunde) erst nach Zahlung der letzten Rate erhalten, was Sie jedoch nicht daran hindert, die Immobilie zu nutzen, zu vermieten und auf der Grundlage eines Aufenthaltsgenehmigungsvertrags zu erwerben. Eine vorzeitige Rückzahlung ist immer willkommen. Bei Zahlungsverzug drohen hohe Geldstrafen und der Verlust der Immobilie. Ein weiteres Merkmal des Kreditverkaufs ist die garantierte Abwesenheit von Rabatten auf solche Objekte. 99 % der Fälle, in denen Sie den vollen Betrag zahlen, können Sie einen Rabatt von 5-10 % des Preises erhalten, was ein ziemlich guter Betrag ist. Übrigens sind bei 50%iger Zahlung Ratenzahlungen über 12-24 Monate für 90% der verkauften Objekte möglich, ausgenommen Zweitimmobilien.

Kann ich eine Immobilie für zwei Eigentümer eintragen?

Eine Immobilie sofort für 2 Personen auszustellen ist sehr einfach. Und beide Personen können eine Aufenthaltsgenehmigung in Nordzypern erhalten. Um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, ist es jedoch nicht notwendig, eine Immobilie zu erwerben. Dazu reicht es aus, der Regierung einen Vertrag vorzulegen, z. B. über eine Mietwohnung, und einen ausreichenden Betrag auf dem Konto zu haben, um ein Jahr lang in Zypern zu leben.
In der Regel empfehlen wir unseren Kunden, wenn sie sofort eine Aufenthaltsgenehmigung benötigen, aber kein Geld auf ihrem Konto haben, zunächst Geld für die Bezahlung von Immobilien auf ihr Konto zu überweisen, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und dann mit diesem Geld Immobilien zu bezahlen.
Bei uns gibt es keine Spendenverfahren. Es ist alles viel einfacher: Eine Person überträgt einer anderen Person einen Immobilientitel. Wenn wir über die langfristige Perspektive der Übertragung von Immobilientiteln von einer Person auf eine andere sprechen, muss in diesem Fall eine Steuer für die Übertragung von Titeln gezahlt werden (3 % werden von demjenigen gezahlt, auf dessen Namen die Titel übertragen werden, wenn dies sein erster Immobilienkauf in Nordzypern ist, und derjenige, von dessen Namen die Titel aus den ersten derartigen Transaktionen übertragen werden, zahlt überhaupt keine Steuern).
Und wenn wir über die mögliche Übertragung von Immobilien von einem Namen auf einen anderen in den nächsten Jahren (1-2-3 Jahre) sprechen, ist es noch einfacher, wir werden es sofort planen und Sie werden keine Steuern zahlen müssen. Im Allgemeinen haben wir keine Bürokratie, alles ist sehr einfach gemacht, die Gesetze funktionieren klar, die Beamten sind sehr einladend und freundlich, es wird Ihnen gefallen.

MERKMALE DES LEBENS IN NORDZYPERN

Wie eröffne ich ein Bankkonto?

Um ein Konto bei einer Bank in Nordzypern zu eröffnen, benötigen Sie die folgenden Dokumente:
1. Eine Kopie des Kaufvertrags Ihrer Immobilie.
2. Einen gültigen Reisepass.
3. Unterstützung durch den Bürgermeister Ihres Wohnorts.

Wie fliegt man nach Nordzypern?

Es gibt zwei Möglichkeiten, nach Nordzypern zu kommen: direkt nach Nordzypern fliegen oder über Südzypern. Diejenigen, die über Südzypern fliegen, können dann über die Demarkationslinie hin- und herreisen, so oft sie wollen. Sie erhalten nicht einmal einen Stempel für den Grenzübergang in Ihrem Pass, sondern tragen ihn in Ihren Computer oder auf einem gesonderten Blatt ein, wenn Sie danach fragen. Aber für die Einreise nach Südzypern brauchen Sie ein Visum.
Wenn Sie direkt nach Nordzypern fliegen, benötigen Sie kein Visum, der Einreisestempel wird auch auf dem Ankunftsblatt angebracht. Sie können dieses Mal nicht nach Südzypern einreisen, obwohl Sie, wenn Sie ein offenes Schengen in Ihrem Pass haben, die Grenze nach Süden überqueren können – aber nicht über den Flughafen der Republik Zypern fliegen.
Das Komplizierte an dieser Methode ist, dass Sie auf einem der Flughäfen in der Türkei landen müssen, z. B. in Istanbul, Antalya, Dalaman, usw. Wir alle ziehen es vor, auf diese Weise zu fliegen, mit türkischen Fluggesellschaften, die von verschiedenen Städten aus fliegen, zum Beispiel: Rostow, Kiew, Minsk, Odessa, Simferopol, Donezk, Dnepropetrowsk, Baku. Der Zielhafen – Lefkosa / Nikosia / Ercan – ist ein Flughafen, aber sie können unterschiedlich benannt werden.

Wie bekommt man eine Aufenthaltsgenehmigung?

Eine Aufenthaltsgenehmigung kann durch den Kauf von Immobilien im Vereinigten Königreich für einen beliebigen Betrag erworben werden, anders als im Vereinigten Königreich und in Spanien, wo es einen niedrigeren Betrag für den Wert der erworbenen Immobilie gibt. Unser Unternehmen kann im Rahmen des Kundendienstes bei der Lösung von Problemen mit dem Erhalt einer Aufenthaltsgenehmigung helfen.
Rentner und Kinder können keine Aufenthaltsgenehmigung beantragen (bis 18 Jahre und über 60 Jahre). Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt zum Aufenthalt im Vereinigten Königreich für bis zu einem Jahr ohne Ausreise. Wenn die Aufenthaltsgenehmigung für 7 Jahre verlängert wird, kann man die britische Staatsbürgerschaft erhalten. Ein Bürger fühlt sich sicherer, zum Beispiel ist es viel einfacher, ein Unternehmen zu eröffnen als ein Ausländer.
In einigen Fällen ist es möglich, eine Aufenthaltsgenehmigung für die langfristige Vermietung von Immobilien mit einem Vertrag zu erhalten.

Versorgungskosten in der TRNC?

Typischerweise zahlt der Immobilienbesitzer jeden Monat die Kosten für Wasser und Strom auf dem Zähler. In den Wintermonaten werden die Kosten für Strom mehr ausgegeben, im Sommer – für Wasser. Die Grundsteuer wird einmal im Jahr gezahlt – sie ist gering und beträgt 1 TL (Türkische Lira) pro 1 m2.
Wenn die Klimaanlagen neu sind, Inverter, dann können sie zum Heizen und Kühlen verwendet werden. Die monatliche Stromrechnung für eine Familie mit 3 Personen beträgt normalerweise 200 – 400 TL. Wasser – 50 – 100 TL.
In der Regel wird eine kleine monatliche Gebühr für die Müllabfuhr und die Reinigung des Territoriums bezahlt. Wenn es sich um einen Komplex handelt, vor allem mit einem Schwimmbad, gibt es eine zusätzliche Gebühr für die Wartung des Pools und Gartenarbeit vor Ort. Es kann von 20 bis 50 Pfund kosten (je teurer und prestigeträchtiger der Ort, desto höher der Preis für den Service).
Wenn es sich um ein privates Haus oder eine Villa handelt, trifft die Entscheidung der Eigentümer, stellt Arbeiter ein, beauftragt eine Reinigungsfirma oder macht alles selbst.

Wie sieht es mit Heizungsanlagen aus?

Die Durchschnittstemperatur in Nordzypern beträgt im Winter +15, so dass zum Beispiel Wohnungen mit guter Isolierung überhaupt nicht beheizt werden können. Ein großes Haus ist natürlich gut zu heizen, damit es darin gemütlich ist. In der Regel reicht eine Klimaanlage aus, um ein Haus zu heizen. Um „trockene Wärme“ im Haus zu haben, werden normalerweise autonome Heizsysteme (Diesel oder Gas) und Heizkörper im Haus installiert. Sie können auch eine Fußbodenheizung (Wasser oder elektrisch) installieren. Dies ist nicht sehr verbreitet, aber in Nordzypern gibt es Spezialisten, die einen solchen Auftrag erfüllen können.

Wie ist das Abwassersystem in Nordzypern?

Villen haben immer autonome Klärgruben (im Extremfall eine große Klärgrube pro Dorf, zum Beispiel von 20 Villen). Die Stadt verfügt über ein zentrales Abwasser- und Reinigungssystem.

Dachterrassen, was sind die Vorteile?

Fast alle Wohnungen im obersten Stockwerk eines Hauses in Nordzypern haben eine eigene Dachterrasse. Das ist bequem. Die Terrassen sind von einander getrennt. Jede Wohnung im obersten Stockwerk hat eine eigene Terrasse. Auf der Terrasse befindet sich in der Regel ein Waschbecken mit einem Wasserhahn (z. B. ein normales Küchenbecken). Oft sind große Grillständer, Pergolen (das sind solche hölzernen Sonnenschirme), Liegestühle und Blumen in Töpfen aufgestellt. Seltener – eine Dusche oder ein Whirlpool. Ich kenne einige Beispiele, bei denen die Mieter auf der Dachterrasse ein vollwertiges Arbeitszimmer (mit Dach) eingerichtet haben.
In Nordzypern ist die Einstellung zu den Räumlichkeiten ganz anders als bei uns in der Union üblich. Wir bauen zum Beispiel Schlafzimmer mit der minimal akzeptablen Größe, denn in den Schlafzimmern wird wirklich nur geschlafen (unsere Landsleute sind es gewohnt, die Schlafzimmer unter anderem als Büro, Kinderzimmer oder Bibliothek zu nutzen). Und das ganze Leben spielt sich auf offenen Balkonen und Terrassen ab. Zusätzlich zu der bereits erwähnten Infrastruktur können auf den Terrassen Bilder aufgehängt, Gartenmöbel aufgestellt, ein Fernseher, eine Musikanlage usw. angeschlossen werden. Die völlige Abwesenheit von Kriminalität und das vorhersehbare Wetter machen es möglich. So haben wir nicht große Schlafzimmer, eine große Anzahl von Balkonen und Terrassen, ein Wohnzimmer kombiniert mit einer Küche mit obligatorischen Zugang zu einem Balkon oder einer Terrasse.
Ein weiteres interessantes Detail. Zum Beispiel, wenn die Wohnung Gebäude ist dreistöckig, die oberste Etage gilt als die wertvollste (weil es eine separate Dachterrasse hat, weil es oft eine bessere Aussicht hat, und es gibt keine Nachbarn von oben), die nächste Etage wird als nächstes bewertet, weil entweder der Balkon hat es mehr, oder es hat ein separates Stück Land (und das ist fast eine Villa. Wohnungen in der mittleren Etage werden als weniger wertvoll angesehen. Soweit ich weiß, wird in Russland und der Ukraine die Anzahl der Stockwerke von Wohnungen genau umgekehrt bewertet.

Wie viel kostet der Bau eines Pools?

Bauunternehmen geben den Preis für einen 5×10-Pool mit etwa 20.000 £ an. Sie können einen beheizten Pool bauen. Dies wird fast nie praktiziert, da die Wasserheizung teuer ist. Die Strandsaison in Nordzypern dauert 7 Monate, im Winter werden normalerweise keine Pools benutzt. Sie können einen Pool unter Glas bauen, obwohl auch ein beheizter Außenpool für Sie in Frage kommt (da es im Winter auf Zypern nicht wirklich kalt ist).

Wie finde ich einen Job?

Dazu müssen Sie mindestens Englisch oder Türkisch können und Lust auf Arbeit haben. Der Mindestlohn beträgt 430 Pfund pro Monat.
Studenten können mit einem Arbeitsvisum arbeiten, viele Unternehmen nehmen Arbeitnehmer mit einem Touristenvisum auf, da es keine wirkliche Kontrolle darüber gibt.
Die Aufenthaltsgenehmigung berechtigt nicht zum Arbeiten, Sie müssen ein Arbeitsvisum beantragen. Laut Gesetz dürfen Studenten 20-24 Stunden oder 3 Monate lang in den Ferien arbeiten.
Die meisten Unternehmen nehmen Arbeitnehmer mit einer Aufenthaltsgenehmigung und einem Touristenvisum, da die Beantragung eines Arbeitsvisums für den Arbeitgeber mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Daher nehmen die Arbeitgeber in der Regel für eine Probezeit ohne Arbeitsvisum, und wenn eine Person zufrieden ist, machen sie ihm ein Arbeitsvisum.
Es ist schwierig, aus der Ferne Arbeit zu finden, einfacher ist es, bereits vor Ort zu suchen. Für junge Leute besteht die Möglichkeit, in einem der vielen Kasinos zu arbeiten, zum Beispiel als Croupier (mit Ausbildung) oder als Kellner.

Welche Steuern und Gebühren muss ich zahlen?

– Bezahlung eines Anwalts, der ein Geschäft in Höhe von 1000 Pfund abwickelt.
– STAMPELGEBÜHR bei der Registrierung des Vertrags – 0,5 % des Immobilienwerts.
– 5% Mehrwertsteuer fällt bei Käufen auf dem Primärmarkt an.
– Eine einmalige Steuer auf die Übertragung von Grundbesitzurkunden in Höhe von 3%.
– Jährliche Steuer – 1 runde. Lira für jeden Quadratmeter Nutzfläche pro Jahr.
Und im Gegensatz zu Bauträgern arbeiten wir auf dem Sekundärmarkt.
Wenn Sie eine Wiederverkaufsimmobilie kaufen, wird normalerweise die Mehrwertsteuer bezahlt. Aber hier müssen Sie äußerst vorsichtig sein, denn einige Bauträger verlangen die Zahlung der Mehrwertsteuer nicht bei der Schlüsselübergabe, sondern bei der Übertragung des Eigentumsrechts. Wenn Sie also eine weiterverkaufte Immobilie kaufen, deren Eigentümer den Titel nicht auf Ihren Namen übertragen hat, besteht die Möglichkeit, dass für diesen Weiterverkauf keine Mehrwertsteuer gezahlt wurde. Solche Situationen sind selten, können aber dennoch vorkommen.

Wie viel Geld muss ich mitnehmen?

1. Um ein Objekt zu reservieren, müssen Sie eine Anzahlung von $ 1.000 oder Euro leisten. Der Betrag wird in einer beliebigen Währung zum aktuellen Kurs gezahlt. Der gezahlte Betrag wird dann von der Gesamtsumme des Vertrages abgezogen.
2. Bezahlung von Anwaltsleistungen – 1000 Pfund (dieser Betrag beinhaltet: Ausarbeitung eines Vertrages für den Kauf von Wohnungen, Prüfung aller rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Rechtmäßigkeit des Baus und des Eigentums, Ausarbeitung von Vollmachten und des Vertrages, Eintragung des Vertrages beim Finanzamt und beim Landkomitee, Kontrolle der finanziellen Abrechnungen zwischen Käufer und Verkäufer für die gekauften Wohnungen sowie die Übertragung der Immobilientitel auf Ihren Namen).
3. Zahlung der Stempelsteuer – 0,5% des Immobilienwerts


Steuer auf Mieteinnahmen?

Es gibt eine Steuer auf Mieteinnahmen. Der Satz von 10% des Einkommens. Sie empfehlen eine monatliche Zahlung.

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